ATEX erhöhte Sicherheit
Unser Anspruch ist es, Ihnen für explosionsgefährdete Umgebungen ein Optimum an Sicherheit zu gewährleisten. Deshalb lassen wir unsere großen LABEX- und FROSTER-LABEX Modelle- auch mit Umluftgebläse und Heißgasabtauung- neben Zündquellenfreiheit und Erfüllung der Sicherheitsanforderungen für explosionsgefährdete Bereiche der Zone 2 zusätzlich prüfen auf:
- konstruktive Sicherheit für die nichtelektrischen Komponenten.
Diese Modelle erhalten von der TÜV SÜD Product Service GmbH die anspruchsvollere
- II 3 G EX c ic IIB T6 -Bescheinigung.*
Alle Komponenten des Innenraumes sind so konstruiert, dass sie elektrisch leitend sind. So bestehen z.B. die Kunststoffschubladen, Rollschubführungen und Tauwasserschalen aus leitfähigem Material. Auch auf die Türen ist das Ableitkonzept übertragen.
![]() |
![]() |
* LABEX-105, LABEX-125, FROSTER LABEX-70 und FROSTER LABEX 96 besitzen ausschließlich die Bescheinigung ATEX- II 3 G T6.
.






