Häufig gestellte Fragen

» Haben Sie Fragen zu KIRSCH?
» Haben Sie Fragen zur Suche?
» Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?
» Haben Sie Fragen zu Gewährleistung und Garantie?

FRAGEN ZU KIRSCH

Wie kann ich KIRSCH-Produkte beziehen?
Wir empfehlen den Bezug über den Fachhandel für Medizintechnik, den Laborfachhandel oder den Elektro-Groß- und Fachhandel in Ihrer Nähe.

Welche Vorteile haben KIRSCH-Produkte?
Hoher Qualitätsstandard, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Geräte. Bestmögliche Ausstattung für den Einsatz im Labor, im Krankenhaus, der Apotheke sowie in der Industrie.

Welche Vorteile habe ich als Lieferant von KIRSCH-Produkten?
Problemlose und schnelle Auftragsbearbeitung, umgehende Reaktion bei Reklamationen, Lieferpünktlichkeit sowie beste Ersatzteilversorgung.

Ich habe eine technische Frage.
Können Sie die Frage mit Hilfe der Betriebsanleitung nicht klären, wenden
Sie sich bitte über das Anfrageformular oder telefonisch an uns.

Wie kann ich mit KIRSCH Kontakt aufnehmen?
Kontakt zu unseren Kunden ist uns wichtig. Wenn Sie spezielle Fragen haben,
benutzen Sie bitte unser Anfrageformular.

Ich hätte gerne einen Katalog.
Den Online-Blätterkatalog finden Sie in der Rubrik Downloads. Wenn Sie ein gedrucktes Exemplar wünschen, können Sie dieses mit dem Anfrageformular bestellen.

Ich benötige weitere Informationen zum Produkt.
Weitere Informationen können Sie unseren Prospekten im Downloadbereich entnehmen oder Sie kontaktieren uns direkt.

Ich bin Pressevertreter – an wen kann ich mich wenden?
Nutzen Sie bitte nachfolgendes Anfrageformular, um mit uns in Kontakt zu treten.

An wen kann ich mich mit einem Hinweis oder einer Beschwerde wenden?
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig! Teilen Sie uns diese über das Anfrageformular oder telefonisch mit. Vielen Dank!

Wie lauten die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von KIRSCH?
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bilden die Grundlage für eine Geschäftsbeziehung mit KIRSCH. Die AGB finden Sie hier: AGB. Nach Klicken des Textlinks öffnen sich die AGB in einem eigenen Fenster. Wenn Sie die AGB nicht am Bildschirm lesen wollen, können Sie sich diese auch gerne ausdrucken. Klicken Sie dazu einfach auf das Drucker-Symbol über dem Text. Zudem können Sie ein PDF-Dokument herunterladen. Um dieses öffnen zu können, benötigen Sie den Acrobat Reader. Sollten Sie diese Software nicht auf Ihrem Rechner installiert haben, können Sie sich diese auch gerne gleich herunterladen.

FRAGEN ZUR SUCHE

Wie kann ich ein Produkt suchen?
Um ein Produkt zu suchen, können Sie die Schnellsuche nutzen. Diese
finden Sie immer rechts oben neben dem Text. Geben Sie einen oder mehrere Suchbegriffe ein und klicken Sie auf >> . Sie erhalten dann in wenigen Sekunden ein Suchergebnis. Haben Sie den richtigen Artikel gefunden, klicken Sie einfach auf den unterstrichenen Produktnamen und Sie gelangen zur Produktbeschreibung.

Wie kann ich meine Suche vorab schon eingrenzen?
Sie können die Qualität des Suchergebnisses erheblich verbessern, wenn Sie beispielsweise Typenbezeichnungen der Produkte genau eingeben. Suchen Sie zum Beispiel den Medikamentenkühlschrank MED-100, können Sie direkt "MED 100" eingeben und erhalten das genaueste Suchergebnis. Außerdem können Sie vorab neben dem Suchfeld schon die Produkt-Kategorie selektieren, in der gesucht werden soll.

Die Schnellsuche unterstützt zur Optimierung einige Suchtechniken:

Wort ausschließen mit Minus (suchbegriff -wort):
Alle Datensätze in denen der Suchbegriff exakt oder ähnlich vorkommt, werden ausgegeben, es sei denn, dass das Ausschlusswort ebenfalls im Datensatz enthalten ist.

Phrasensuche mit Anführungszeichen ("Suchbegriff1 Suchbegriff2"):
Alle Datensätze werden ausgegeben, in denen die in Anführungszeichen gesetzten Suchbegriffe exakt und in genau dieser Reihenfolge auftreten.

Wildcard-Suche mit Stern und Fragezeichen (S?chbegriff*):
? steht für genau einen beliebigen Buchstaben, * steht für eine beliebige Zeichenkette. Sobald mindestens eine Wildcard in der Suchanfrage enthalten ist, werden alle eingegebenen Suchbegriffe exakt (bzw. mit Wildcard-Toleranz) gesucht und mit UND verknüpft.

Ich habe ein Produkt nicht gefunden – was kann ich tun?
Haben Sie die Artikelbezeichnung richtig geschrieben? Vielleicht können Sie Ihre Suche ja noch weiter eingrenzen? Sollte Ihre Suche weiterhin erfolglos verlaufen, kontaktieren Sie uns über das Anfrageformular.

FRAGEN ZU PRODUKTEN

Ich benötige weitere Informationen zum Produkt.
Weitere Informationen können Sie unseren Prospekten im Downloadbereich entnehmen oder Sie kontaktieren uns direkt.

Ich hätte gern einen Katalog.
Den Online-Blätterkatalog finden Sie in der Rubrik Downloads. Wenn Sie ein gedrucktes Exemplar wünschen, können Sie dieses mit dem Anfrageformular bestellen.

FRAGEN ZU GEWÄHRLEISTUNG UND GARANTIE

Welchen Zeitraum umfasst die Gewährleistungsfrist?
Bei Schäden oder Mängeln, die nachweislich auf einem Werksfehler beruhen leisten wir Gewähr für die Dauer von 24 Monaten ab Ablieferung, falls im Auftrag nicht ausdrücklich anderweitige Zeiträume festgelegt wurden.

Wann habe ich Anspruch auf Gewährleistung?
Bei Vorliegen eines Mangels besteht das Recht auf Nachbesserung und
Nachlieferung. Mängel an der gelieferten Ware sind somit unverzüglich zu rügen.

Was umfasst die Gewährleistung?
Im Gewährleistungsfall bessern wir nach eigener Wahl nach oder tauschen die gelieferte Ware gegen eine fehlerfreie Ware um oder erteilen Ihnen gegen
Rücknahme der fehlerhaften Ware eine Gutschrift über den Warenwert. Der
Kunde kann den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten, sofern
zweimalige Nachbesserungsversuche unsererseits binnen einer angemessenen Frist gescheitert sind.

Wo kann ich meinen Gewährleistungsanspruch geltend machen?
Vor der Ausübung von Gewährleistungsrechten setzen Sie sich bitte mit uns in
Verbindung. Hierfür steht Ihnen unser Anfrageformular zur Verfügung