Wir bei KIRSCH

Bei KIRSCH legen wir Wert auf eine ausgewogene Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Dies spiegelt sich im alltäglichen beruflichen Miteinander genauso wie in gemeinsamen Teamaktivitäten wie Sportveranstaltungen, Sommerfesten etc. wider.

  

Sommerfest 2023

Ende Juli fand das diesjährige Sommerfest von KIRSCH statt. Auch dieses Jahr gab es wieder gutes Essen mit den Kollegen beim Essgut Tiki Plage in Offenburg. 

Betriebsmannschaft

Auch dieses Jahr ist die Betriebsmannschaft der Firma Kirsch wieder bei vielen Turnieren in der Gegend präsent. 

Sommerfest 2022

Ende Mai fand das diesjährige Sommerfest von KIRSCH statt.

Bei sommerlichen Temperaturen traf sich die Belegschaft im Essgut Tiki Plage in Offenburg. Es war ein schöner, unbeschwerter Abend in geselliger Runde. 

 
 
Ortenauer Polit-Ski:

Ortenauer Polit-Ski: Teilnehmer Dr. Jochen Kopitzke

Am 22. Februar 2019 fand der 8. Ortenauer Polit-Ski im Seibeleckle statt, eine Veranstaltung die vom Landrat organisiert wird. „Der nicht ganz ernstgemeinte Wettbewerb im Parallelslalom für alle Leistungsklassen“.

Dr. Jochen Kopitzke, Geschäftsführer der Philipp Kirsch GmbH, ist passionierter Hobby-Skifahrer und hat sich der Herausforderung gestellt, neben „ehemaligen Rennfahrern“ das Siegertreppchen in Augenschein zu nehmen. Dies ist ihm auch gelungen, ein hervorragender 2. Platz in der höchsten Kategorie. Herr Kopitzke lebt das Zitat von Oliver Kahn: „Weiter, immer Weiter“… Im nächsten Jahr ist er mit Sicherheit wieder dabei.

Neujahrsempfang unserer Rentner/innen

Jedes Jahr laden wir unsere Rentner/innen zu einer kleiner Feier ein. Dieses Jahr am 11.01.2019 gab es einen ausgedehnten Brunch bei geselliger Stimmung und guter Unterhaltung. Es wurden alle Themen angesprochen, von früher über heute bis hin zu Zukunftsperspektiven. Wir freuen uns, dass unsere Rentner/innen jedes Jahr so zahlreich erscheinen und wir eine schöne Zeit miteinander verbringen können. Sie sind die ehemaligen Mitarbeiter/innen, die dazu beigetragen haben, das Unternehmen so erfolgreich zu machen. Hierfür ganz großen Dank!

Einweihungsfeier 2018

Unter dem Motto Oktoberfest feierten Mitarbeiter, Kunden und Politiker die Einweihung unseres Standortes. Die Feier fand in einem großen Oktoberfestzelt statt und eine moderne Blasmusikkapelle sorgte für ausgelassene Stimmung.  Es wurde gelacht, getanzt, gegessen und getrunken.  Ein "Hau-den-Lukas" wurde ordentlich in Anspruch genommen. Die Feier war ein großer Erfolg und galt zusätzlich auch als Dank für unsere treuen Mitarbeiter und Kunden, die uns in der anstrengenden Anfangsphase am neuen Standort treu geblieben sind.

Sommerfest 2015

Bei karibischen Temperaturen und erfrischenden Cocktails feierte die gesamte Belegschaft inklusive Begleitung das 150-jährige Bestehen der Philipp Kirsch GmbH.

Hoch3-Lauf 2015

Gleich mit zwei Dreierteams ging es beim diesjährigen Hoch3-Lauf an den Start.

Beach Cup 2014

Der Beach Cup zählt zu einem der größten Beachvolleyball-Turniere in der Ortenau und da durfte das Team Kirsch natürlich nicht fehlen. Mit viel Spaß und Engagement kämpfte sich unser Team bis auf Platz 2.

Hoch3-Lauf 2014

Teamgeist war beim Hoch3-Lauf in Offenburg gefragt. In Dreierteams sind die Läufer auf der 5,6 Kilometer langen Strecke gegeneinander angetreten. Denn wenn aus Arbeitskollegen Sportfreunde werden, fördert das auch den Teamgeist.