Unternehmensverantwortung

Die nachhaltige Entwicklung der Philipp Kirsch GmbH ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Wir lassen Worten Taten folgen.

Umwelt
100% Ökostrom: Wir messen dem Thema Stromgewinnung aus erneuerbaren Energien hohe Bedeutung bei. Am 27.01.2011 unterzeichneten wir den Vertrag zum Bezug von 100% Ökostrom aus Wasserkraft.

Die Reduktion des Stromverbrauchs spielt bei unseren Investitionsentscheidungen eine wesentliche Rolle. Dies fängt schon im Kleinen an. Beispielsweise konzipierten wir unseren Serverraum so, dass die Klimaanlage nur in Ausnahmefällen zugeschaltet werden muss. Zudem wurde unsere Produktionsstätte auf Energiesparlampen umgerüstet.

Auch hinsichtlich unserer Emissionen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst, weil wir in Zentrumsnähe von Offenburg produzieren. Unsere Lärmemissionen liegen nachweislich weit unterhalb des Grenzwertes.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit zeichnet unsere Produkte und Fertigung aus. Alle Produkte sind auf eine lange Lebensdauer ausgelegt. Neigt sich dieses dem Ende zu, setzen wir auf das Motto "Erhaltung vor Neukauf". Ersatzteile halten wir langjährig vor. Das schont Ihr Budget und die Ressourcen unseres Planeten.

Gesellschaft
Für uns als mittelständisches Familienunternehmen ist Flexibilität die zentrale Grundlage, um auf dem Weltmarkt bestehen zu können. Wir benötigen flexible, gut ausgebildete Mitarbeiter mit Weitblick. Wir leisten hierzu unseren Beitrag, in dem wir mit Schulen und Hochschulen kooperieren. So bieten wir z.B. Betriebsführungen und Praktika an und betreuen Abschlussarbeiten.

Mitarbeiter
Flexibilität und Innovationsfreude erreichen wir mit flachen Hierarchien. Dies schafft ein offenes, konstruktives Betriebsklima. Mit unserer KIRSCH-MitarbeiterCard beteiligen wir unsere Mitarbeiter am Unternehmenserfolg.


Mit unserer KIRSCH-MitarbeiterCARD beteiligen wir unsere Mitarbeiter am Unternehmenserfolg

Aktuelles

WIR SIND UMGEZOGEN

 

Ab sofort erreichen Sie uns unter der neuen Firmenanschrift:

 

Im Lossenfeld 14

77731 Willstätt-Sand

 

Sowohl die Telefon-Nummern als auch die E-Mail-Adressen bleiben weiterhin bestehen.

 

MEDICA 2017, Düsseldorf

Wir möchten uns bei allen Besuchern ganz herzlich bedanken. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei und freuen uns auf Ihren Besuch.

Letzter Kühlschrank in Offenburg gebaut

 

Pressebericht des Offenburger Tageblatts vom 10.07.2017: https://www.bo.de/lokales/offenburg/kirsch-letzter-kuehlschrank-in-offenburg-gebaut